Buchtipps

 

 

Yoga of Words nutzt die transfoamtorische Kraft von Worten, sei es in Lyrik, Aphorismen und philosophischen Texten.

Worte, die im Innersten nachklingen und nachhaltig berühren können.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

In dem Manifest Yoga for Future wird aufgezeit, dass Yoga körperbezogene, psychologische und spirituelle Methoden und ganzheitliche Praxen zur Verfügung stellt, die eine Hilfe sein können, die großen globalen Herausforderungen wie die Corona- und Klimakrise nachhaltig zu lösen.

Yoga für eine global gerechte und enkeltaugliche Zukunft. Insbesondere Empathie und Mitgefühl sind die Schlüssel.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

In einer Zeit, in der es im Umgang mit uns selbst, unseren Mitmenschen, der Natur und der Ökonomie grundlegend neuer ethischer Grundhaltungen bedarf, kann die Yoga-Praxis zu einem wahrhaft tiefgreifenden und wirksamen Wandel beitragen. In meinem neuen Buch Yoga und die Transformation der Gesellschaft habe ich eine entsprechende Yoga-Praxis aufgezeigt, die in Zeiten von Beschleunigung, Burnout und Big Data diesen notwendigen Wandel unterstützen kann.

 

 

Mehr unter:
http://www.verlag-vianova.de/yoga-und-die-transformation-der-gesellschaft.html

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Ich habe versucht, mit meinem Buch Wie Green Yoga die Welt verändert die Bereiche Yoga und Ökologie miteinander zu verbinden (erschienen im Phänomen-Verlag, 14,90 Euro). Für eine ganzheitliche öko-yogische Lebenspraxis.

Wir finden einen Lebens-Wegweiser, der unserem Zeitgeist entspricht und den wir mit in die Alltagswelt nehmen.  (aus BRIGITTE 25/2011)

 

Artikelserie zu Green Yoga auf yogaservice.de.